B.) Seminare

 

HS: Das Orchesterlied des Fin de siècle

[WS 1997/98, Frankfurt/Main, Universität]

[Details]

HS: Die Entwicklung der Motette vom 13. bis zum 16. Jahrhundert

[WS 1998/99, Frankfurt/Main, Universität]

[Details]

HS: Ernst Kurths Musikdenken im Kontext seiner Zeit

[SS 1998, Frankfurt/Main, Universität]

[Details]

HS: Motettische Kunst des 16. Jahrhunderts

[SS 2002, Frankfurt/Main, Universität]

[Details]

S: Alban Berg

[SS 2000, Jena, Universität]

[Details]

S: Alban Berg

[WS 2001/2002, Frankfurt/Main, Universität]

[Details]

S: Alexander Skrjabin und die Moderne

[WS 1999/2000, Weimar, Musikhochschule]

[Details]

S: Beethovens Klaviersonaten I

[WS 2010, Nürnberg, Hochschule für Musik]

[Details]

S: Beethovens Klaviersonaten II

[SS 2011, Nürnberg, Hochschule für Musik]

[Details]

S: Das Dionysische in den Musikdramen des Fin de siècle

[SS 2001, Frankfurt/Main, Universität]

[Details]

S: Das Formprinzip der `unendlichen Melodie´

[SS 1996, Frankfurt/Main, Universität]

[Details]

S: Die Evangelien- und Psalm-Komposition des 16. Jahrhunderts. Text-Vertonung und musikalische Rhetorik

[WS 1995/96, Frankfurt/Main, Universität]

[Details]

S: Die Motette von Dufay bis Lasso

[SS 2000, Jena, Universität]

[Details]

S: Die Musik der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts

[WS 2013, SS 2014, Nürnberg, Hochschule für Musik]

[Details]

S: Die Musik der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts

[WS 2014, SS 2015, Nürnberg, Hochschule für Musik]

[Details]

S: Die Oper zur Zeit Claudio Monteverdis

[WS 1997/98, Frankfurt/Main, Universität]

[Details]

S: Dmitri Schostakowitsch

[SS 1999, Frankfurt/Main, Universität]

[Details]

S: Dmitri Schostakowitsch

[SS 1999, Weimar, Musikhochschule]

[Details]

S: Englische Musik von Elgar bis Britten

[SS 1998, Frankfurt/Main, Universität]

[Details]

S: Formprobleme: Architektonische, ‘logische’ und dynamische Formprinzipien

[WS 1996/97, Frankfurt/Main, Musikhochschule]

[Details]

S: Giacomo Puccini

[SS 2002, Frankfurt/Main, Universität]

[Details]

S: Heinrich Schütz

[SS 1997, Frankfurt/Main, Universität]

[Details]

S: Impressionistische Musik um 1900

[SS 1997, Frankfurt/Main, Universität]

[Details]

S: Krzysztof Penderecki

[WS 1998/99, Frankfurt/Main, Universität]

[Details]

S: Krzysztof Penderecki

[WS 1998/99, Weimar, Musikhochschule]

[Details]

S: Mendelssohn, Wagner, Brahms

[WS 2012, SS 2013, Nürnberg, Hochschule für Musik]

[Details]

S: Musik des 18. Jahrhunderts - Vorklassik und Klassik

[WS 2015, SS 2016, Nürnberg, Hochschule für Musik]

[Details]

S: Musik im 20. Jahrhundert / Werkkenntnis

[WS 2011, Nürnberg, Hochschule für Musik]

[Details]

S: Musikalische Hermeneutik - Zur Auslegung von Musik

[WS 1996/97, Frankfurt/Main, Musikhochschule]

[Details]

S: Musikpsychologie

[SS 1999, Frankfurt/Main, Universität]

[Details]

S: Musikpsychologie

[SS 1999, Weimar, Musikhochschule]

[Details]

S: Paul Hindemith

[WS 1999/2000, Frankfurt/Main, Universität]

[Details]

S: Programm-Musik

[SS 2017, Nürnberg, Hochschule für Musik]

[Details]

S: Symphonische Filmmusik

[WS 2001/2002, Frankfurt/Main, Universität]

[Details]

 


Weiter zu den Proseminaren

 


Dokument wird laufend aktualisiert

Wolfgang Krebs