Module aus:
Microsoft Office I: MS Word

 

Modul 1: Grundfunktionen
Schrift- und Absatzgestaltung mit Screenreader-Unterstützung – Grafiken einbetten, Alternativtexte als Ersatz für visuelle Aufnahme – Sonderzeichen einfügen – Metadaten
Modul 2: Formatvorlagen für Sehbehinderte
Die Dialogfenster Formatvorlagen – Schnellformatierung mit MS Word 2010 – Eigene Formate bei eingeschränktem Sehvermögen erstellen
Modul 3: Dokument-Struktur
Logische Überschriften / JAWS F6 – Seitenlayout, Kopf- und Fußzeilen – Fuß- und Endnotenerstellung mit Hilfssoftware
Modul 4: Tabellen-Management
Word-Tabellen und Screenreader-Nutzung – Layout und Format von Spalten, Reihen, Zellen – Tabellenstruktur bearbeiten - Daten konvertieren
Modul 5: Seriendruck
Typen der Serienausgabe – Die Quelldatei (Tabelle in Word, Access, Excel) – Arbeiten mit Seriendruckfeldern – Kontrolle der Resultate bei visueller Einschränkung – Ausgabe
Modul 6: Organisation von Verweisen
Hyperlinks extern und intern – Textmarken erstellen und verwalten – Querverweise ohne visuelle Kontrolle – Eigene Kommentare
Modul 7: Die integrierte Literaturdatenbank
Datenbankstruktur: XML - Eingabe und Verwaltung mithilfe des Screenreader – Quellen-Manager – Literatur-Formate - Zitat und Verzeichnis

 


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Wolfgang Krebs