Proseminar
Einführung in die musikalische Analyse: Kammermusik für Klavier und Streicher im 19. Jahrhundert
WS 1994/1995
[Frankfurt/Main, Universität]
Arbeitsplan
1. | Vorbesprechung - Einführung | |
2. | Die Sonatenform in Violinsonate und Klaviertrio seit dem späten 18. Jahrhundert | |
3. | Musikalische Syntax, Analyse-Beispiele | |
4. | R.1: | Ludwig van Beethoven Violinsonate F-Dur op. 24 |
5. | R.2: | Ludwig van Beethoven Klaviertrio c-Moll op. 1 Nr. 3 |
6. | R.3: | Ludwig van Beethoven Violinsonate a-Moll op. 47 |
7. | R.4: | Felix Mendelssohn Bartholdy Klaviertrio Nr. 1 d-Moll op. 49 |
8. | R.5: | Felix Mendelssohn Bartholdy Klaviertrio Nr. 2 c-Moll op. 66 |
9. | R.6: | Franz Schubert Klaviertrio B-Dur op. 99 D. 898 |
10. | R.7: | Robert Schumann Klaviertrio Nr. 1 d-Moll op. 63 |
11. | R.8: | Johannes Brahms Violinsonate Nr. 1 G-Dur op. 78 |
12. | R.9: | Johannes Brahms Cellosonate Nr. 1 e-Moll op. 38 |
13. | R.10: | Johannes Brahms Klaviertrio Nr. 3 c-Moll op. 101 |
14. | R.11: | Max Reger Klaviertrio e-Moll op. 102 |
15. | (Schlußbesprechung) |
Zurück zum Anfang des Dokuments
Zurück zur Liste der Proseminare
Dokument wird laufend aktualisiert
Wolfgang Krebs